Über Uns

Seit Jahrzehnten der Hifi Laden in Mannheim, inzwischen jedoch auch mehr wie TV und Multi-Media Lösungen. Bei uns gibt es Hifi, TV und DJ sowie Spezial-Lösungen. Auf 2 Etagen finden Sie vernünftige Marken, Einstiegsprodukte bis High End Equipment.

laden_4

Hirsch & Ille Mannheim überzeugt als mittelständisches Unternehmen im Bereich der Unterhaltungselektonik durch Leistung, hohe Qualität und termingerechte Ausführung. Dies gilt für den privaten Haushalt ebenso wie für Gewerbebetriebe und die Gastronomie. In unserem Ladengeschäft finden Sie neben einer fachkundigen Beratung eine große Auswahl an Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hifi, TV sowie DJ-Equipment und professionelle Beschallung.

laden_3

Gegründet wurde Hirsch & Ille 1978 in Frankenthal, damals unter dem Namen „Hifi Laden Wolfgang Hirsch“. Zu diesem Zeitpunkt gab es dort bereits 10 klassische Radio und Fernsehgeschäfte. Gegen die Großen der Branche früher Teutsch und Phora, heute Media Markt, Saturn und Amazon hat man nur eine Chance, wenn man sich für einen Bereich spezialisiert. Wolfgang Hirsch sah die Chance in der Spezialisierung im Bereich Hifi und sollte recht behalten. 1982 wurde die erste Filiale unter dem Name Hifiladen Hirsch + Ille Gmbh in Ludwigshafen eröffnet. 1985 wurde wurde das Frankenthaler Geschäft in die Hirsch+Ille GmbH übernommen. Im selben Jahr eröffnete auch die erste Filiale in Mannheim. 1988 folgte die Eröffnung der neuen bis heute existierenden Filiale in der Mannheimer City Quadrat N 5, 11-13

laden_1

Zuletzt angesehen